Adi die Kartoffel

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Illustrationen / Textstelle
Illustration: gernot Pock, Buch1/Kapitel6

Textstelle aus Buch1/Kapitel6

Wenn wir von Adi sprachen, dann immer von Adi, die Kartoffel. Selten wurde, wenn wir unter uns waren, der Beiname weggelassen. In seiner Anwesenheit wiederum wurde die Kartoffel nie erwähnt; ich bin mir sogar sicher, dass Adi von seinem Beinamen nichts wusste.

Adi war nicht fett, er war nicht schlank. Er trug einen runden Kopf auf seinen nicht breiten und nicht schmalen Schultern. Seine ausgebleichten Haare, einstmals hellbraun, trug er kurz; ein blonder Schnauzer stand kaum sichtbar über seinem Mund. Er war Brillenträger; seine Kurzsichtigkeit war mit geringer Weitsichtigkeit gekoppelt, so dass die Gläser, die er trug, sowohl für die Ferne als auch zum Lesen geeignet waren. Hinter den Bifokalgläsern blitzte es gelegentlich hervor, doch zumeist ruhten seine graubraun melierten Augen in sich oder zeigten sich leicht verwundert über die Hektik in der Welt.

Insgesamt gibt es 9 Hauptdarsteller, die stets sehr ausführlich charakterisiert werde, wie es in der obigen Textstelle über Adi dargestellt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*