Bildwelten aus Lesestoff!

In diesem Blog erzähle ich die Entstehungsgeschichte eines außergewöhnlichen Buchprojektes. Ende 2015 habe ich ein Manuskript eines unbekannten Autors aufgestöbert, das von Anfang an höchstes Interesse, wenn nicht sogar Entzücken bei mir ausgelöst hat. Wahnsinnige Geschichte, bunt feurig und rotzig-frech geschrieben, Schön gebunden, Herkunft unbekannt!

Schon bald reifte in mir ein kühner Plan.
Die Texte in diesem Buch haben in meinem Kopf eine wahnwitzige Bildlawine ausgelöst, so dass ich beschlossen habe, diesen absurd feurigen Visionen in mir den nötigen Raum und die entsprechende Aufmerksamkeit zu schenken. Die Bilder sollten sichtbar und angreifbar werden, und all das in einer direkten Symbiose mit der mir liebgewonnen unkonventionellen Erzählung. Das Buch muss publiziert werden, als Künstlerisches Gesamtwerk, als Machwerk und Inszenatorisches Mischwesen aus der literarischen Unterwelt.

Der Weg zum Buch
Natürlich hat der Wahnsinn erst begonnen und schon auf den ersten Schritten gab es einige Sackgassen und Hürden ber warum sollte diesmal anders sein als in anderen Projekten. Neben der Arbeit an den Illustrationen und der Organisation, hat sich schließlich auch dieser Blog entwickelt, der die gesamte Geschichte etwas dokumentieren soll.

Wer soll den das lesen?
Ich lade Jeden ein der Lust auf gewitzte Wortsalven und Illustratorisches Cross-Over verspürt und eine True Story in Sachen „Finde den Autor“ erleben möchte. Ich freue mich auch über jede Interaktion über die Möglichkeit des Kommentierens oder auch per Mail.

Bis dann

Lg. Jakob