Modellkunst 1:6

Kommentare 2
Allgemein / Illustrationen
Fotomontage, Jakob Pock

Zurück an die Arbeit. Jetzt ist es wieder Zeit für Inhalt und Darstellung. Eigene Arbeiten zu präsentieren ist immer so eine Sache. Da kommt ganz automatisch ein Gefühl der Unsicherheit auf, vor allem wenn es dann um die Präsentation geht. Doch der Drang nach einer bildhaften Umsetzung des Buches treibt mich weiter an.
So habe ich versucht die Gegebenheiten einer im Buch fiktiven Fotoarbeit bildhaft zu zitieren.
Wo im Buch reale Fotomodelle durch Bodypainting, kunstvoll mit einer fotografierten Landschaft verschmelzen, habe ich mir mit einem etwas kleineren Maßstab beholfen. Wie schon erwähnt, handelt es sich bei meinen Werken um Interpretationen oder Zitate, die sich auf das Buch beziehen aber keine direkte Nachahmung darstellen sollen.

Modellkunst_breitbild_olive1

Modellkunst_breitbild_schnee1

Modellkunst_breitbild_wuste2

Fotomontagen zu Buch1, Kapitel 16 / Olivenhein, Schneelandschaft, Wüste ( Jakob Pock)

2 Kommentare

  1. Eberhard Maier sagt

    hallo jakob. dein blog hat mich neugierig gemacht. das ganze kommt mir etwas konfus daher, was absicht sein mag. du schreibst, jetzt ist wieder zeit für inhalt und darstellung und dem drang nach bildhafter umsetzung. lass mich/uns daran teilhaben. gib mir/uns etwas text vom autor zu lesen, dann weiß ich zumindest, ob meine neugier mich hungrig macht.

    • jakob sagt

      Lieber Eberhard Maier
      Erstmal freut es mich dass du auf meinen Blog gestoßen bist, und auch dein Interesse auf meiner Plattform geankert hat. Ich werde den nächsten Beitrag deiner Anfrage widmen,und im Zuge dessen dem galaktischen Text entsprechend Raum geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*