Der Sprecher

Schreibe einen Kommentar
Illustrationen / Textstelle
Assemblage, Gernot Pock

Objet trouve
Herr Hauptmann, der Sprecher im Buch, fungiert als Erzähler, aus dessen Sicht die ganze Geschichte dargestellt wird. In meiner Absicht, Entsprechungen und signifikante Vertreter für die erzählte Welt zu produzieren, bin ich auf ein Kunstwerk meines Vaters gestoßen. Ein Werk, das schon einige Jahre zurück liegen dürfte. Das Gesicht in jener Darstellung, der Ausdruck mit dem geöffneten Mund und die eigenwillige Camouflageoberfläche, trifft haarscharf auf den Charakter des Herrn Hauptmann zu. Ich werde ab jetzt darauf achten, und mit spezieller Aufmerksamkeit, in meinem Umfeld nach weiteren Bausteinen meiner neuen“bildgebenden Tätigkeit“ Ausschau halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*