Die Lust des Anfängers

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Illustrationen
Der Alkomat, Jakob Pock

Im Anfang kann man sich verwandeln und mit ungezügelten Erwartungen und visionären sowie revolutionären Ambitionen ein neues Spiel beginnen. Gelassen bewege ich mich dabei  über eine Art Nullposition, alles liegt noch vor mir.
„Satz für Satz entrollt sich eine neue Geschichte“
Ich bin angetrieben durch das Buch, das sich mit einem bildhaften Erzählstil sprichwörtlich über mein Bewußtsein stülpt, und eine nicht endenwollende Sturzflut, stroboskopartig phantastische Bildsequenzen in meinem Bewußtsein aufblitzen läßt. So entstand recht schnell eine absurd- phantastische Parallelwelt, in die ich unwillkürlich eingesogen wurde. Der Weg zurück in die Realität, wurde von künstlerischem Gestaltungsdrang begleitet. Das Darstellen als Bedürfnis der Ver- und Bearbeitung findet sich so in zahlreichen skizzenhaften Grafiken und Bildwerken wieder. Das Beitragsbild zeigt die Skizzen zu einem Protagonisten der im 2. Teil des Buches vorkommt. Der Alkomat. Eine gewitzte Maschine, die einiges zu bieten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*