Monate: April 2016

Fundstück

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Recherchen

Im Rahmen meiner Recherchen finde ich immer wieder spannende Links und Anknüpfungspunkte. Im Großen und Ganzen suche ich nach vergleichbaren Projekten oder Möglichkeiten mit meinem Projekt an Land zu kommen. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach dem Autor des Galaktischen Museums. Vielleicht sollte ich doch einen Detektiv angagieren, das wäre dann schon fast ein eigenständiges Kunstprojekt. So habe ich bei den Recherchen den Salon für Buchkunst entdeckt. Den möchte ich euch nicht […]

Platz da

Schreibe einen Kommentar
Allgemein

So wie es unterschiedliche Werkzeuge für spezifische Anwendungen gibt, stimme ich meine Arbeitsräume auf die Tätigkeiten ab, oder es ergibt sich aus der Funktionalität. Alles was mit dem Buch zu tun hat, mache ich am liebsten von zu Hause aus. Da kann auch einiges liegen bleiben. Auch unser Hund findet es Hier am feinsten.

9 Charaktere

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Illustrationen

9 Protagonisten sind in diesem Buch als Hauptdarsteller ständig präsent, daher liegt es auf der Hand, dass diese Personen ein Gesicht erhalten. Wie schon der Erzähler, Hr. Hauptmann, eine entsprechende Visage erhalten hat, sollten nun auch die Übrigen sichtbar werden. Serviervorschlag: Fiktiv skulptural, aber greifbar. Die Zuordnung ist noch ungewiss, und auch in welcher Form diese Wesen erscheinen dürfen, aber die Ausdrucksstärke stimmt schon.

Sammlung

Schreibe einen Kommentar
Allgemein / Illustrationen
Motiv MIX

Mittlerweile ist schon ein kleines feines Bildarchiv entstanden. Für eine mögliche Publikation des „Galaktischen Museums“, als künstlerisches Gesamtwerk, ist das eine gute Voraussetzung. Vor allem mein Vater ist ganz schön umtriebig und produziert am laufenden Band. Da macht sich die Routine und die Praxis bemerkbar. Die Bilderansammlung ist eine Art Sample aus den unterschiedlichen Skizzen die bis jetzt entstanden sind.  

Modellkunst 1:6

Kommentare 2
Allgemein / Illustrationen
Fotomontage, Jakob Pock

Zurück an die Arbeit. Jetzt ist es wieder Zeit für Inhalt und Darstellung. Eigene Arbeiten zu präsentieren ist immer so eine Sache. Da kommt ganz automatisch ein Gefühl der Unsicherheit auf, vor allem wenn es dann um die Präsentation geht. Doch der Drang nach einer bildhaften Umsetzung des Buches treibt mich weiter an. So habe ich versucht die Gegebenheiten einer im Buch fiktiven Fotoarbeit bildhaft zu zitieren. Wo im Buch reale Fotomodelle durch Bodypainting, kunstvoll […]